From: Felix Breyer
To: Sandra Gerards
Sent: Monday, December 14, 2009 6:24 PM
Subject: Bericht aus England

 

 

Hallo Frau Gerards,

 

nun bin ich schon dreieinhalb Monate in England. Mir geht es immernoch sehr gut und ich genieße die Zeit hier. Es ist jetzt unsere letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien, in denen ich nach Deutschland zu meiner Familie fliege. Darauf freue ich mich schon riesig!!!

 

Ich war wieder ein paar mal in London, auch in der Weihnachtszeit! Es ist einfach eine tolle Stadt und es gibt sooooo viel zu sehen....

 

In der Schule komme ich nach wie vor echt super zurecht! Es ist sehr viel Arbeit und nicht leicht, vor allem Mathe Higher Level, aber es macht unglaublich viel Spaß!!! Wir haben auch schon unser erstes Zeugnis bekommen, auf dem ich nur "excellent" und "gut" als Bewertung habe. Letzte Woche fand ein Elternabend auf der Schule statt. Meine Gasteltern haben sich mit mir und vier meiner Lehrer getroffen, was ich echt super fand!!! Von den Lehrern habe ich nur Gutes und Lob gehört, worauf ich ziemlich stolz bin, weil ich mir das nicht so recht vorstellen konnte, als ich noch in Deutschland war. Ich habe mich wirklich sehr gut eingelebt;-)

 

Heute Abend haben wir unsere Weihnachtsfeier mit allen 11 Schülern von Kompass bei Rachel.

 

Viele haben gesagt, dass sich mein Englisch stark verbessert hat. Man kann sich selbst schwer einschätzten, aber ich habe es schon von vielen Lehrern, meinen Gasteltern, etc. gehört.

 

Den Handball-Club, den ich seit den Half-Term-Holidays leite, läuft extrem gut. Wir haben mittlerweile sogar eine Warteliste, weil vor zwei Wochen 30 Schüler kamen und das ist leider zu viel. Wir haben jetzt 25 Stammspieler und wenn einer dieser 2-mal hintereinander nicht kommt dann rückt ein anderer nach.

 

Nächsten Samstag fliege ich, wie schon gesagt, zu meiner Familie nach Deutschland und komme am 2. Januar wieder zurück nach England. Als Anhang habe ich ein Bild von unserem Mathekurs eingefügt. Wir haben das Bild gemacht, weil letzte Woche der erste Schüler aus Italien den Kurs verlassen hat und zurück nach Italien gegangen ist. Leider!!!!

 

Ich wünsche ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010!!!

 

Liebe Grüße aus Whitstable und bis bald

 

Felix ;-)