From: "Felix Breyer" <felix-breyer@web.de>
To: "Sandra Gerards" <sg@kompass-sprachreisen.de>
Sent: Saturday, October 10, 2009 2:33 PM
Subject: Grüße aus England


Hallo Frau Gerards,

Vielen Dank für ihre Mail! Mir geht es hier in Whitstable sehr sehr gut und es ist eine super schöne Zeit.

Whitstable ist ein sehr schöner Küstenort mit ein paar kleinen Geschäften. Ich besuche die 12. Klasse auf der Barton Court Grammar School in Canterbury ( ist eine schöne Stadt mit ziemlich vielen Läden!!).

Am Anfang des Schuljahres waren wir 3 Tage in Swattenden in einer Jugendherberge. Das war eine sehr gute Idee weil man viele neue Schüler kennengelernt hat. Alle Schüler sind wirklich sehr sehr offen und man findet schnell viele neue Freunde. Wir waren tagsüber immer auf dem Outdoor Gelände und haben viele verschiedene Aufgaben für Teambuilding in der Gruppe absolviert! Meine Fächer auf der Schule sind Mathe, Biologie und Geschichte als Higher Level und Informatik, Englisch und Französisch als Standard Level. Das 7. Fach ist TOK (Theory of Knowledge), das jeder Schüler in der 12. und 13. Klasse hat. Es ist ein Bisschen so wie Psychologie.

Die Schule ist wirklich super und dem Unterricht kann ich auch ganz gut folgen. Wir haben auch schon viele Tests geschrieben, in denen ich überraschend ziemlich gut war :-) Von allen Lehrern und Schülern sind wir super freundlich aufgenommen worden.

Wenn man ein irgendein Problem in der Schule hätte, hat man viele Ansprechpartner die einem helfen können! Auf der Schule wird unglaublich viel mit Computern gearbeitet! Jeder
Schüler besitzt einen Account und kann sich auf jeden Computer damit einloggen. Die Sixth Form ( 12. und 13. Klasse) hat ein eigenes IB Centre mit vielen Computern in der sie Hausaufgaben machen oder lernen können.

Ich leite inzwischen einen Handball-Club auf der Schule und bin in dem Fitnessstudio neben unserer Schule angemeldet ;-) Die Schule bietet auch sehr viele verschiedene andere Sport-Clubs oder andere Aktivitäten an.

Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich super gut und man ist schnell richtig gut in die Familie integriert!! An einem Wochenende war ich auch schon in London.....ist einfach eine
richtig tolle Stadt!!!

In den Weihnachtsferien fliege ich für 2 Wochen zu meiner Familie nach Deutschland zurück.

Liebe Grüße aus Whitstable nach Düsseldorf

Felix ;-)